Reintaler See

Publiziert von joe , 26. Mai 2023 um 11:27.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Rofangebirge und Brandenberger Alpen
Tour Datum:20 Mai 2023
Kartennummer:Kompass Nr 28

Erholsame Rundwanderung an einem schönen See in Tirol.

Vormittags mussten wir etwas im Garten arbeiten. Das Wetter war schön und wir wollten keine grosse Unternehmung starten. Es ist schon sehr lange her, dass wir um den Reintaler See gewandert sind. Also sind wir über Kramsach zum Nordende des Sees gefahren. An einem grossen, gebührenpflichtigen Parkplatz, an dem sich auch der Ausgangspunkt für den Berglsteinersee und dem Klettersteig Reintalersee befindet, starten wir unsere Rundwanderung zunächst in südliche Richtung. Wir wenden uns nach rechts (Westen) um zunächst an einem Restaurant und später an einem Spielplatz vorbei zu wandern. Unterhalb der kleinen Antoniuskapelle wandern wir zum Campingplatz. Hinter dem Haflingerhof links abbiegen und über breite Wege zurück zum Ausgangspunkt.

Seit unsererem letzten Besuch hat sich hier einiges getan: viele Wege wurden so bearbeitet, dass diese gleichmässig breit und eben sind.