Monte Campo (1667m) und Monte Paltrane (1847m)

Publiziert von Tef , 29. März 2023 um 22:08.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 2 Januar 2023
Zufahrt zum Ausgangspunkt:von Mori über Brentonico hinauf nach San Giacomo, Parkplätze bei der Kapelle
Kartennummer:OSM

Die Webcams versprachen beim morgendlichen Espresso nichts Gutes, überall grau in grau. Lediglich beim Baldomassiv schaute es besser aus. Also auf von Riva nach Mori und dann qausi von der Rückseite hinauf.
Könnte klappen dachte ich mir als ich in San Giacomo startete, denn ich war gerade so an der Nebelgrenze. Die Tour kannte ich bereits als ich auf den Altissimo gestiegen bin.
Soweit sollte es heute nicht gehen, doch zumnidest der Monte Campo dirfte es sein. Dort angekommen juckte es mich aber doch, zumindest zur Brenta zu blicken, also bin ich den gleichmäßig steilen Hang von der Malga hinauf zur Schulter und dann kurz nach rechts zum Monte Paltrane auch noch gegangen.
Lohnte sich denn der Blick nach Westen ist von dort sehr schön!