Kurzbericht

Pflaurenzer Kopf 970m - Ein Bittgang

Publiziert von georgb , 23. März 2023 um 09:29.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:11 März 2023

Es gibt einen Weg von Runggen nach Ehrenburg, der tatsächlich den Namen "Bittgang" trägt. Vermutlich stammt die Bezeichnung von der alljährlichen Wallfahrt der Ahrntaler Männer zur Kornmutter in Ehrenburg. Irgendwie zieht es mich heute auf diesen Bittgang und mir fallen auch gleich mehrere Bitten ein, mit denen ich heute gehen möchte.
Der Gang selber findet auf einem unspektakulären Forstweg statt, ich habe genug Zeit zum Bitten. Erst in Ehrenburg öffnet sich der Blick, vor allem auf das perfekt restaurierte Schloss. Ich schweife am Falkensteiner Hotel mit Ganzjahresskipiste!!! vorbei und folge dem Weg am Bahndamm entlang. Irgendwie komme ich ans Rienzufer und unter der neuen Einfahrt ins Gadertal hindurch zum Pflaurenzer Kopf.
Ich suche den höchsten Punkt, treffe einen Chinesischen Schopfhund und schon stehe ich wieder beim Auto, Bitte-Danke!