Kurzbericht

Ludwigshöhe und Deininger Weiher

Publiziert von Max , 9. März 2023 um 07:28.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:27 Februar 2023
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Deininger Weiher, Zufahrt über Straßlach und Großdingharting.
Kartennummer:opentopomap.org

Spaziergang, der auch bei schlechtem Wetter funktioniert. Am Ostufer des Weihers wandern wir Richtung Süden, nach knapp einem Kilometer biegen wir rechts ab und überqueren das Deininger Moos. Jetzt wieder Richtung Norden, aber nur bis zur Kreuzung der Forstwege, ca. 500 m. Um etwas Höhenmeter zu generieren, folgen wir dem Pfad linker Hand steil bergauf auf den Geländeriegel und treten aus dem Wald.

Bei einer kleinen Allee ca. 300 m nordwestlich sehen wir die Kapelle an der Ludwigshöhe, eine Panoramatafel hat's dort auch. Jetzt geradewegs wieder zurück in den Wald, links haltend nach Norden und in einem großen Bogen wieder runter zum Weiher, auf dessen Westseite es wieder zurück zum Ausgangspunkt geht.

Ganz nette Geschichte im Winter. Im Sommer mäßig erhellend, weil recht betriebsam.