Esterliturm

Publiziert von joe , 16. Januar 2023 um 12:03.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:10 Januar 2023
Geo-Tags: CH-AG
Kartennummer:1090

Nach einer erfolgreichen Operation hat mir der Arzt eine Woche Ruhe verschrieben. Ich musste heute einfach raus. Der Esterliturm bietet sich hierzu für eine kurze und leichte Wanderung an.

Startpunkt ist ein Parkplatz südlich von Lenzburg an der Fahrstrasse, die nach Ammerswil führt. Nicht weit vom Parkplatz entfernt wird der Wanderer an einer Informationstafel über die vielen Höhepunkte an diesem Weg informiert. Zusätz liegen kleine Prospekte zur freien Entnahme aus. Heute folge ich den mit einer roten Raute markierten Rundweg zum Esterliturm.

Meine Wanderung berührt die Wegpunkte 1 (Feufweier), 2 (Glockenstuhl), 3 (Lenzburger Lärchen), 4 (Walo von Greyerz-Stein), 5 (Stufiger Mischwald) und 6 (Esterliturm). Nun weiter in nördliche Richtung zum Waldrand und an diesem entlang zurück zum Ausgangspunkt.

Hinweise:

Viele Routen um den Esterliturm sind auch für Jogger und MTB geeignet.

Der Track hat zu Beginn der Wanderung Aufzeichnungsfehler, die ich nicht bearbeitet habe.