Esterliturm-Runde

Publiziert von joe , 16. Oktober 2023 um 16:12.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 3 Oktober 2023
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-AG
Kartennummer:1090

Nach meiner gestrigen Tour (vor allem der Abstieg war nicht unbedingt knieschonend), wollte ich eine kürzere Tour mit dem MTB unternehmen. Heute geht es mal wieder zum Esterliturm.

Mein Startort befindet sich an dem Parkplatz für Wanderer bei P.433, der sich neben der Strasse nach Ammerswil befindet. Am Fünfweiher vorbei und der ersten Abzweigung nach links folgen. Dieser sogenannte Hexenplatzweg führt mich via P.485 zu P.541. Nun ist es nicht mehr weit zum Esterliturm. Auf die Besteigung verzichte ich heute. Kurze Pause.

Für die Abfahrt gibt es viele Möglichkeiten. Da ich etwas schneller als erwartet mein Ziel erreichte, wähle ich heute für die Abfahrt den gelb markierten Wanderweg, der mich via P.479 zu P.438 führt. Nun entlang des Aabach in nördliche Richtung am Zentralgefägnis vorbei und um die Justizvollzugsanstalt herum fahrend um wieder meinen Ausgangspunkt zu erreichen.

Weitere Fotos findest du hier.