Napf von Luthern Bad

Publiziert von dani_ , 3. September 2022 um 22:51.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum: 3 September 2022
Geo-Tags: CH-BE   Napf   CH-LU
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Luthern Bad, Dreilindenplatz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Luthern Bad, Dreilindenplatz

Endlich mal wieder eine öV-Tour. Start an der Endhaltestelle des Busses 282 (Luthern Bad, Dreilindenplatz). Das müsste meiner Information nach die dem Napf näheste öV-Haltestelle sein. Von dort entlang der Strasse bis Mittler Ey. Es gäbe auch einen Wanderweg, ich hatte es aber eilig. Von Mittler Ey ist der Wanderweg zum Napf über Trachsuegg (Trachselegg) ausgeschildert. Es war bewölkt und regnete ein wenig. Auf dem Weg ist Nässe aber kein Problem.

Die Aussicht auf dem Napf war wegen der vielen Wolken eingeschränkt. Nach Norden und nach Süden gibt es jeweils einen Panoramastand, auf dem sehr viele Gipfel eingezeichnet sind. Ich konnte keinen der Gipfel sehen.

Rückweg wie Hinweg. Unglücklicherweise verkehrt der Bus 282 am Samstag nur alle zwei Stunden und ich kam 20 Minuten nach Abfahrt an. Die Wartezeit verbrachte ich mit einer Einkehr im Gasthaus Hirschen.