Desert Quiver Hill (910m) - Aussichtspunkt aufs Naukluftgebirge
|
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Bei Sesriem erstreckt sich eine sehr weite Ebene, die im Westen von den Dünen der Namib-Wüsten und im Westen von den Naukluftbergen begrenzt wird. Ziemlich in der Mitte dieser Ebene, erhebt sich ein kleiner Berg, von dem man einen gigantischen Ausblick über diese Weite hat. Am Fuße des Berges liegt das Desert Camp und das Desert Quiver Camp.
Da das Gelände rein natürlich ist, ist ein Aufstieg möglich und erlaubt. Ich machte mich spätnachmittags auf diese kleine Tour. Ein Weg ist nicht angelegt, sodass der Aufstieg weglos erfolgt. Die vielen kleinen Felsen laden zwar zum Kraxeln ein, allerdings ist der kleine Berg auch größtenteils ohne Einsatz der Hände als Gehgelände besteigbar. Mit einem Gefühl für das Gelände erreicht man den Gipfel in 30min. Der Ausblick ist wirklich wunderbar, da die Sicht erst in großer Ferne durch das Naukluftgebirge eingeschränkt wird. Vom Gipfel sehe ich auch noch eine Herde Oryx-Antilopen grasen. Auch der Abstieg erfolgt wieder weglos.
Fazit: Kurze aber lohnende weglose Tour - sogar als Sundowner-Tour möglich, da man relativ schnell wieder unten ist.
Gehzeiten:
Camp - Gipfel: 0:30h
Gipfel - Camp: 0:20h
---
Tourenübersicht - alle meine Touren geordnet auf einen Blick.
Da das Gelände rein natürlich ist, ist ein Aufstieg möglich und erlaubt. Ich machte mich spätnachmittags auf diese kleine Tour. Ein Weg ist nicht angelegt, sodass der Aufstieg weglos erfolgt. Die vielen kleinen Felsen laden zwar zum Kraxeln ein, allerdings ist der kleine Berg auch größtenteils ohne Einsatz der Hände als Gehgelände besteigbar. Mit einem Gefühl für das Gelände erreicht man den Gipfel in 30min. Der Ausblick ist wirklich wunderbar, da die Sicht erst in großer Ferne durch das Naukluftgebirge eingeschränkt wird. Vom Gipfel sehe ich auch noch eine Herde Oryx-Antilopen grasen. Auch der Abstieg erfolgt wieder weglos.
Fazit: Kurze aber lohnende weglose Tour - sogar als Sundowner-Tour möglich, da man relativ schnell wieder unten ist.
Gehzeiten:
Camp - Gipfel: 0:30h
Gipfel - Camp: 0:20h
---

Tourengänger:
Andi_91

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare