Sichli & Rosswis

Publiziert von a1 , 17. Juli 2022 um 14:44.

Tour Datum:17 Juli 2022
Geo-Tags: Alvier Gruppe   CH-SG

Vom Berghaus Malbun hinauf zum Isitzgrat und die Flanke mit wenig Höhenverlust Richtung Rosswis gequert. Hier ist es angenehm schattig. Über die sanften Hänge hinauf auf die Isitzer Rosswis. Rast und wunderschöne Aussicht von Bernina bis Tödi bis hin zum Säntis. Den Grat entlang hinunter und in die Sichli Flanke. Dort auf den N-Grat und über diesen auf den Gipfel. Der Gamsberg sieht von hier extrem imposant aus. Kaum zu glauben, dass ich durch das Bahngleis auch schon dort hinauf bin. Den Grat hinunter Richtung Rotstein, der Gipfelbereich sieht mir aber zu ausgesetzt aus. Also unten rundherum und neuer Versuch über den N-Grat. Aber auch hier kehre ich 10 Hm unter dem Gipfel um, es ist mir einfach etwas zu ausgesetzt heute im Gipfelbereich. Wieder hinunter zu den Mäandern des Baches und den Kühen. Dann der Gegenanstieg zum Isitzgrat in der brütenden Sommerhitze. Über den Hanenspil wieder hinunter zum Berghaus Malbun. Schön und heiß war es heute.