Runde im Süden von Münchwilen TG

Publiziert von stkatenoqu , 27. Mai 2022 um 10:25.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:26 Mai 2022
Geo-Tags: CH-TG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Dreibrunnen erreicht am von Wil SG (A1) auf der Strasse nach Münchwilen TG
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Mein Ausgangspunkt lag heute wieder beim Parkplatz Dreibrunner, nördlich der A1. Auf der Strasse wanderte ich nach Gloten, überquerte die SBB-Linie und bog nach Südwesten ab, um auf einer Waldstrasse und einem schönen Wanderweg den Gipfel 651m, auf welchem eine technische Anlage errichtet wurde, zu erreichen. Der nächste Gipfel, Sirnachbärg, 676m, ist nicht weit und wurde nach wenigen Minuten betreten. Nun nach Süden hinunter zur Besenbeiz  und weiter durch Busswil TG zum "Obere Hummelberg" und zum Gehöft Hummelberg. Sodann umrundete ich mein Gipfelziel, den Hummelberg 684m, auf der Wesrtseite und stieg von der Kreuzung im Südosten auf einem guten Fussweg hinauf auf den Gipfel mit Feuerstelle und Sitzgelegenheit. Nach einer kurzen Pause gings hinunter nach Bruneholz und Raa. Nun machte ich mir selbst eine Zugabe, indem ich über "Im Lerchenfeld" nach Wil, jenseits der A1,  marschierte, an der Eishalle Bergholz vorbei die Kantonsschule passierte und nach nochmaligem Überqurenen der A1 durch ein weiteres "Bärgholz" nach Gloten und schliesslich zum meinem Auto wanderte.

Tourengänger: stkatenoqu