Lauerzersee Umrundung

Publiziert von ᴅinu , 22. März 2022 um 21:30.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:20 März 2022
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-SZ   Rigigebiet
Strecke:10,2 km

Am Lauerzersee waren wir schon mehrmals, aber um den Lauerzersee herum war für uns heute eine Premiere. Mit  dabei meine beiden Söhne. Die Lauerzersee Umrundung macht man ausschliesslich auf asphaltiertem Untergrund, somit macht eine Umrundung mit der Unterstützung von Rädern (Velo oder Rollschuhe) viel mehr Spass. Wir parkierten den PW beim P.458 im Auli. Optional kann man von hier aus auch das Goldseeli besuchen, die Zufahrtswege stehen jedoch alle unter Velofahrverbot.

Im Uhrzeigersee radelten wir nun also los, auf der asphaltierten Autostrasse. Es ist mit Verkehr zu rechnen. Beim Schornen, dem Abschluss mehrere Felskörper, welche sich aneinander reihen, parkierten wir unsere Bikes und marschierten die wenigen Treppen hinauf zum Aussichtspunkt auf dem Schornen, wo man auch mehrere Ruhebänke antrifft. Zurück beim Bike radelten wir weiter bis zur Autobahnausfahrt, von wo wir der Autostrasse entlang, zwischen Lauerzersee und Felswand der Zünggelenflue die Husmatt erreichten. Kurz nach der Husmatt findet man einen schönen Uferplatz mit Bänken, wo wir eine Pause genossen. Durch das Dorf Lauerz hindurch erreichten wir wieder den öffentlichen Parkplatz im Auli

Tourengänger: ᴅinu

Goldseeli · ᴅinu