Druesberg mit Begleitung
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Als "waschechte" Einsiedlerin muss "Frau" mal den Druesberg bestiegen haben. Da ich jedoch in den diversen Tourenberichten von ausgesetzten Stellen und anspruchsvolle Alpintour lass, wollte ich diesen Hausberg nicht allein unter meine Füsse nehmen. Zum Glück begleitete mich ein Freund, z.Z wohnhaft in Belgien und ein "waschechter Walliser" auf diese Tour. Etwas Respekt hatte ich vor der Leiterern aber die Kraxelei machte dann richtig Spass und ist halb so wild. Der Einstieg beim Parkhaus Weglosen bis zur Druesberghütte ist recht steil und bei den warmen Temperaturen schwitzen wir wie...... Nach einem "Surämoscht" und einem liebevoll zubereiteten "Iklämmts" von der Hüttenwirtin, machten wir uns Richtung Druesberg, auf den zu Beginn weiss-rot-weiss Wegen und bald weiss-blau-weiss Wegen, auf. Mit guter Trittsicherheit war auch das eher steile Geröllfeld bis zum Sattel kein Problem. Zwischen Forstberg und Druesberg bot sich eine Traumaussicht. Auch der Aufstieg schlussendlich zum Gipfel des Druesberg ging ohne Probleme. Das Gipfelkreuz wunderschön wie auch die Alpinwelt - ein Traum! Tja - und hier möchte ich meiner Walliser Begleitung "Hubi" herzlich danken. Weil der Nebel hoch stieg entschlossen wir uns für den Weg unterhalb des Forstberg Richtung Sternen zu nehmen. Ohne Sichtorientierung waren wir uns lange nicht sicher ob wir auf dem Richtigen Weg waren und so kam uns der Weg ziehmlich lange vor. Doch irgendwann hörten wir das Surren des Sesselliftes und bald schon tauchte das Häuschen auf.
Insgesamt eine wunderschöne Tour auf meinen "Hausberg" und das nächste Mal inklusive Forstberg.....wer kommt mit?
Insgesamt eine wunderschöne Tour auf meinen "Hausberg" und das nächste Mal inklusive Forstberg.....wer kommt mit?
Tourengänger:
Nicole

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (6)