Alte Kiesgrube und mehr

Publiziert von Nyn , 5. März 2022 um 15:33.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Sonstige Höhenzüge und Talgebiete
Tour Datum:19 Februar 2022
Strecke:Alte Kiesgrube (kl. Biotop), Seelein Schwäblishausen und Mottschießer Graben + Wildgehege

Die alte Kiesgrube, mein erster Anlaufpunkt der heutigen Abenteuerrunde ist nur wenige Meter von der Straße von Pfullendorf nach Mottschieß entfernt - aber kaum jemand kennt dieses kleine Biotop. Es gibt dort auch einen Geocache - den ich vor Jahren gehoben habe - sonst wäre ich vermutlich nicht auf die Idee gekommen, hier erneut vorbeizuschauen.
Was ich dann dort alles vorfinde übertrifft meine Erwartungen.

Im weiteren Verlauf stromere ich teils weglos am kleinen Trauf Richtung Schwäblishausen, erkunde das dortige Seelein - soweit zugänglich- und folge dem Mottschießer Graben bachaufwärts. Unterwegs überrascht mich dann noch eine weitere Besonderheit, die wie das Seelein oder die Grube leider nirgends erwähnt sind.

Auf kleinstem Raum und nahebei wieder so viel Unbekanntes zu entdecken mit so viel Abwechslung macht mich sehr glücklich.

Ein paar Eindrücke teile ich gerne.