Kummaberg 667m
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Heute auf einer anderen Aufsteigsroute als sonst: von der Kirche in Koblach wanderte ich Richtung Kadel und weiter abwärts zum Punkt 506, wo der Aufstieg Richtung Ost-Süd-Ost beginnt: auf guten Waldstrasse ging es entlang der gelben Markierung bis zu einer Y-Kreuzung, wo ich die Markierung verliess und den linken Ast nahm, der direkt zum Gipfel führt. Heute herrschte auf dem Gipfel Hochbetrieb, Wanderer und Jogger kamen und gingen wieder in beträchtlicher Zahl. Nach einer kältbedingt nur kurzen Pause folgte ich der Markierung südwestwärts, um am "Steinbänkle" vorbei zurück zu meinem Auto zu kommen.
Ich fand alle möglichen Wegzustände vor: im wesentlichen gute begehbare Fahrwege, aber auch ziemlich vereiste Abschnitte. Der Gipfelan- und -abstieg ist zwar im wesenlichen schneefrei, aber durchnässt und daher sehr rutschig.
Ich fand alle möglichen Wegzustände vor: im wesentlichen gute begehbare Fahrwege, aber auch ziemlich vereiste Abschnitte. Der Gipfelan- und -abstieg ist zwar im wesenlichen schneefrei, aber durchnässt und daher sehr rutschig.
Tourengänger:
stkatenoqu

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare