Atzmännig Night

Publiziert von Delta Pro , 14. März 2022 um 20:55.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:22 Januar 2022
Ski Schwierigkeit: L
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SG   Zürcher Oberland 
Zeitbedarf: 2:30
Aufstieg: 1780 m

Nächtliche An- und Abfell-Übungen am Heimhang

Wohl keine der "Touren", auf die man stolz sein kann, aber irgendwie war der Ausflug doch lustig, gerade da er so unsinnig war. Wieder einmal war mein Zeitbudget so eingeschränkt, dass ich bei Sonnenaufgang, die Tour abgeschlossen haben sollte. Ausschlafen wäre die zweite Option gewesen, aber da das Wetter eh schlecht war, wieso nicht in der Dunkelheit Ski-Höhenmeter sammeln?

Schon zum dritten Mal diese Saison steige ich die Atzmännig-Piste, quasi in meinem Hinterhof, hinauf. Von der Talstation zum Ende des Sessellifts sind es doch je 360 Höhenmeter. Diesmal bin ich aber so früh, dass ich für mindestens die ersten drei Abfahrten die Stirnlampe brauchen werde... Da Skibetrieb herrscht, sind die Pisten präpariert. Wegen eines lauten Hunds beim Bauernhof wähle ich für die Aufstiege 2-5 den Zürischuss, der landschaftlich schöner und ebenfalls direkt ist. Für die Abfahrten stehen vier verschiedene Pisten zur Auswahl. Die letzte Runde kann ich sogar ohne Lampe absolvieren. Nach knapp 2.5 Stunden habe ich genug geschwitzt und gehe heim zum Zmorge.

Keine Bilder

Durchgangszeiten:
Atzmännig (Runde 1): 5.34
Atzmännig (Runde 2): 6.04
Atzmännig (Runde 3): 6.35
Atzmännig (Runde 4): 7.06
Atzmännig (Runde 5): 7.35
Atzmännig: 8.01

Tourengänger: Delta

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden