Fünf Gipfelchen bei Sitzberg (Fischingen TG)

Publiziert von stkatenoqu , 3. Januar 2022 um 10:26.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum: 2 Januar 2022
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-ZH 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 310 m
Abstieg: 310 m
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von der A1 über Sirnach und Dussnag
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Bei recht angenehmen Wetter startete ich vom Parkplatz bei der Kirche in Sitzberg und stattete als erstes dem Gipfelchen 843m einen Besuch ab. Zurück zur Strasse und auf dieser zum Punkt 842m. Weiter nach Krinnersberg und auf den Chrinenbüel (869m), dessen Gipfel eine technische Anlage trägt. Ich stieg direkt über die schneefreien Wiesen zum Punkt 842 ab und folgte der Strasse in südöstlicher Richtung zum Obersädlegg, dessen Gipfel interpoliert 865m hoch ist. Über Tännliwis kam ich zum Gehöft Sandbüel, in dessen Nähe sich der unbenannte und nicht vermessene Gipfel mit einer interpolierten Höhe von 845m  erhebt. Zurück zur Tännliwis, wo ich den ziemlich genau nordwärts führenden Abzweig nahm, der sich nach wenigen Minuten im Gelände verläuft. Ich verblieb am Waldrand und kam so zum Fusse des Guggenbüül, dessen 842m hoher Gipfel leicht über seine Westflanke erreichen lässt. Am Hochholz und Hindere Siggisegg vorbei folgte ich der Forststrasse und dem Wiesengelände bis knapp vor das Gehöft "Boden", von wo ich über die Strasse nach Sitzberg zurückkehrte.

Tourengänger: stkatenoqu

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

T3
10 Apr 23
Schreizen Giessen · CampoTencia
T1
7 Jun 19
Punkt 853m nahe Sitzberg · stkatenoqu
T1
4 Jun 19