Büelhöchi
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Diesmal wollte ich den Gipfel Büelhöchi von Norden besteigen. Ist etwas kürzes als von Süden.
Routenbeschreibung
Vom Parkplatz bei der Sattelegg immer am Waldrand bzw. dem Sommerweg hinauf zu P.1233. Nun folgen ich dem heute lawinensicheren Zustieg über Wicherten und P.1349 zum Chrähwäldli. Über den wenig ausgeprägten Gratverlauf hinauf zur Büelhöchi.
Die Lawinensituation entspricht dem Lawinenbulletin. Zudem sind keine Warnzeichen erkennbar. Daher fahre ich zu einem Sattel bei P.1372 ab und schwinge in nördlliche Richtung hinab zu Hirzen. Ab hier sehr flach und mit viel schieben zum Rand der Pisten und über diese zurück.
Die Zeit langt noch für eine Einkehr im geöffneten Bergrestaurant Sattelegg.
Lawinengefahrenstufe: 2 (mässig); an allen Expositionen in allen Höhenlagen.
Routenbeschreibung
Vom Parkplatz bei der Sattelegg immer am Waldrand bzw. dem Sommerweg hinauf zu P.1233. Nun folgen ich dem heute lawinensicheren Zustieg über Wicherten und P.1349 zum Chrähwäldli. Über den wenig ausgeprägten Gratverlauf hinauf zur Büelhöchi.
Die Lawinensituation entspricht dem Lawinenbulletin. Zudem sind keine Warnzeichen erkennbar. Daher fahre ich zu einem Sattel bei P.1372 ab und schwinge in nördlliche Richtung hinab zu Hirzen. Ab hier sehr flach und mit viel schieben zum Rand der Pisten und über diese zurück.
Die Zeit langt noch für eine Einkehr im geöffneten Bergrestaurant Sattelegg.
Lawinengefahrenstufe: 2 (mässig); an allen Expositionen in allen Höhenlagen.
Tourengänger:
joe

Communities: Skitouren
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare