Walderlebnispfad in Wolfratshausen

Publiziert von Tef , 18. Dezember 2021 um 23:04.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:25 September 2021
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parken auf der Ostseite der Isar
Kartennummer:opentopomap.org

Auf in die Flößerstadt! Ich gebs zu, unser eigentliches Ziel ist der Badestrand am Starnberger See, doch da die anderen mal wieder viel zu lange brauchen, machen wir einen Stopp in WOR.
Wir wollen den Walderlebnispfad begehen, ideal für Kinder. Dazu gehen wir vom Parkplatz erstmal entlang der Isar, bis wir sie auf einer Brücke in die Altstadt hinüber queren können. Schräg links Sankt Andreas, hier geht es dran vorbei, dahinter geht es auch schon Treppen hoch, dabei kommt bald ein toller Aussichtsplatz.
Nun folgt man den Wegweisern zum Walderlebnispfad im Uhrzeigersinn, dabei kommt man an mehreren Stationen vorbei, welche die Kleine durchwegs begeistern.
Oben am Waldrand entlang muß man kurz aufpassen, nicht von einem Golfball erschlagen zu werden, denn nicht jeder der dort oben rumschlägt hat sein gewünschtes Handycap.
Dann geht es durch Wald wieder hinab in die Stadt. Man kann unten noch kurz links gehen und erreicht so eine schöne Holzbrücke, über die es wieder über den Fluss geht. Drüben flanieren wir dann gemütlich zum Wirtshaus Flößerei mit gutem Essen und schönem Garten.
Danach aber dann schnell ab zum See zum allerletzten Outdoorschwumm 2021.

Tourengänger: Tef