Blätter reden nur, wenn sie wollen


Publiziert von mong , 15. Februar 2022 um 21:00.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum: 5 August 2021
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-TI   CH-BE   Gruppo Torrone Alto   Gruppo Pizzo del Sole   Gruppo Pizzo Molare 
Kartennummer:1273 Biasca / 1293 Osogna / 1313 Bellinzona / 1314 Passo San Jorio / 1166 Bern / 1146 Lyss


Einmal bin ich einem Blatt begegnet, und es hat mir gesagt, eigentlich sei es kein Blatt, sondern eine Eidechse. Ich habe dann geantwortet, eigentlich sehe es, das Blatt, aber nicht aus wie eine Eidechse, sondern wie ein Blatt. Das Blatt hat mich dann gefragt, ob ich überhaupt wisse, wie ein Blatt aussehe. Ich antwortete, ja klar wisse ich das. Das Blatt gab keine Ruhe und fragte mich, ob ich wisse, wie eine Eidechse aussehe. Ich antwortete, ja klar wisse ich, wie eine Eidechse aussehe. Das Blatt sagte dann, wenn ich wisse, wie ein Blatt aussehe, und wenn ich wisse, wie eine Eidechse aussehe, dann...blablablablaa....blablablablabla....

Ich habe dann gar nicht mehr richtig zugehört, es war für mich einfach nur noch blablablabla....

Blätter sind die echten Cracks des Universums. Sie wollen nichts, sie verlangen nichts, sie fürchten nichts, sie arbeiten nichts, sie haben vor nichts Angst. Kurz gesagt, sie tun einfach nichts, nada, rien, zero, nulla.

Sogar an einem Zweig zu hängen und passiv ein bisschen Sauerstoff produzieren - die Blätter behaupten, das sei extrem anstrengend. Darum lassen sie sich, sobald sie können, auf den Boden fallen, wo sie dann liegen bleiben. Das machen sie am liebsten: liegen, liegen, herumliegen.

Den Blättern ist dermassen alles egal, dass es mir manchmal schon fast weh tut.

Wenn ich zum Beispiel mit einem Blatt rede, und dann beginne zu schimpfen, weil wir uns über irgendein Thema nicht einig sind, dann sagt das Blatt plötzlich nichts mehr. Einfach nichts mehr. Dabei hätte ich gute Argumente gehabt. Aber das Blatt sagt einfach nichts mehr und hüllt sich in Schweigen. Ein Blatt, das die Aussage verweigert. Das nervt mich dann.

Ich laufe dann weiter, bin verruckt.

Und dann höre ich hinter mir: "He du, Mong, nimm es nicht persönlich! Bis bald!"

Tssss...diese Blätter...man hat etwas mit ihnen!
__________

/www.youtube.com/watch?v=lNeP3hrm__k




Tourengänger: mong


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
10 Okt 19
Über der Riviera · KurSal
T4
11 Mär 11
Aldiréi · mong
12 Jan 07
Nachtgeflüster · mong
9 Jun 06
Ticino bizzarro · mong
T1
5c
14 Apr 17
Sobrio + Valle di Gorduno · sniks
T1
21 Apr 14
Media Blenio · Sky
6c
27 Jul 23
Klettertour "Via del Pivello" · Matthias Pilz

Kommentare (9)


Kommentar hinzufügen

Nyn hat gesagt:
Gesendet am 15. Februar 2022 um 21:04
Geniale Geschichten und ganz besondere Weisheiten.
Danke fürs Teilen, @mong und @Blätter

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. Februar 2022 um 21:21
Ciao Nyn
Danke für dein schönes Feedback!
Leider habe ich den Fotowettbewerb verpasst.
Bin halt zur Zeit ein bisschen träge drauf, so ähnlich wie die Blätter.
Aber, wie das Blatt in meinem Bericht sagte:
Nimm es nicht persönlich! ;-)

ChristianR hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. Februar 2022 um 08:50
Il vaut mieux être paresseux que mort, comme les feuilles ;)

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Februar 2022 um 03:31
Exactement! Je suis certain que les feuilles sont tout à fait d'accord. Et moi aussi ;-)

fuemm63 hat gesagt: Wunderbar...
Gesendet am 17. Februar 2022 um 21:28
... dieser Odradek-Text von dir, Mong. "Den Blättern ist dermassen alles egal, dass es mir manchmal schon fast weh tut." Genau, so ist es. [Raschel... bsss...]

mong hat gesagt: RE:Wunderbar...
Gesendet am 19. Februar 2022 um 18:50
Danke für den Hinweis! Dieser kleine, seltsame Odradek war mir bisher nicht bekannt. Ich musste im Internet nachschauen. Es ist offensichtlich, dass die Verhaltensweise von Odradek und das Benehmen der Blätter sehr sehr ähnlich sind. Ich habe mich bei der Beschreibung dieses Odradek köstlich amüsiert, hehe!
Danke, fuemm63

fuemm63 hat gesagt: RE:Wunderbar...
Gesendet am 20. Februar 2022 um 18:49
Ich vermute auch eine klare Verwandtschaft ;-)

Menek hat gesagt:
Gesendet am 21. Februar 2022 um 16:38
grande Jerry!
Menek

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 22. Februar 2022 um 05:38
Ciao Menek
Io grande? Non troppo, dicono le mie foglie ;-)
Però ti ringrazio! Stammi bene!
Saluti, Jerry


Kommentar hinzufügen»