Camoghé 2227m / Gazzirola 2115m

Publiziert von Bombo , 27. September 2021 um 20:42.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Sottoceneri
Tour Datum:11 September 2021
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Geo-Tags: CH-TI   I   Gruppo San Jorio-Monte Bar   Gruppo Camoghè   Gruppo San Lucio-Monte Boglia
Strecke:19km, siehe GPS-Datei
Zufahrt zum Ausgangspunkt:wenige kostenlose PP bei der Kirche in Colla, ebenfalls weitere kostenlose PP beim Dorfeingang von Colla

Camoghé- / Gazzirola-Rundtour

Der Herbst macht sich auf der Alpennordseite langsam bemerkbar, weshalb ich den Sommer mit einem weiteren Tessinausflug nochmals verlängern wollte. Die Gegend vom Monte Bar kannte ich bis jetzt nur vom Biken, höchste Zeit also, die alpinen Turnschuhe an die Füsse zu schnallen und weitere schöne Gipfelziele zu besuchen.

Die Strecke kann dem GPX-Track entnommen werden. Schwierigkeiten gibt es auf der ganzen Route keine - es ist mehr eine Fleissarbeit. Man kann die Tour je nach Belieben noch weiter ausbauen - ein Blick auf die Karte und die persönliche Fitness und schon gibt es noch weitere Gipfel zu besuchen. Bei meiner Runde hier gab es 5 Gipfel und Gipfelchen zu besuchen.

Man bewegt sich meistens im T3-Gelände, zwischendurch gibt es einfache T4-Passagen.