Biketour Sennisalp und Furggelenchopf

Publiziert von rhenus , 14. September 2021 um 21:10.

Tour Datum:14 September 2021
Mountainbike Schwierigkeit: ZS - Fahrtechnisch anspruchsvoll
Geo-Tags: CH-SG

Ich nutzte den vermutlich letzten Spätsommertag dieses Jahres für eine Halbtagestour per Bike via Berschis auf asphaltierter Strasse nach Schindlen und von dort auf der Kiesstrasse zum idyllisch gelegenen Kurhaus Sennis am Fusse des Gamsbergs. Die Beiz war beim heutigen schwülwarmen Wetter gut besetzt. Anschliessend fuhr ich zur Alp Büchel und weiter zu Fuss in zehn Minuten zum Aussichtspunkt beim Furggelenchopf hoch über Berschis mit wunderschönem Tiefblick zum Walensee.

Die Abfahrt führte mich zurück nach Sennis. Bei Cavortsch zweigte ich links ab und folgte der Bike-Route 477 (Palfries Panorama-Bike) über Valaschga, Buechwald hinunter zum Hagerbach. Dann über das Seeztal zurück nach Hause.

Die Terrasse von Sennis südlich der Alvierkette ist mit und ohne Beiz immer wieder einen Besuch wert!