Dielenberg

Publiziert von joe , 8. September 2021 um 12:59.

Region: Welt » Schweiz » Basel Land
Tour Datum: 2 September 2021
Geo-Tags: CH-BL
Kartennummer:1088

Kurze Wanderung im Kanton BL. Dafür steiler Direktaufstieg über den SE-Grat.

Wegbeschreibung

Von der Schiessanlage Bennwil Lammet in südliche Richtung über den breiten Waldweg. Bei P.602 über einen schmalen Weg hinauf zu dem gelb markierten Wanderweg und nach links weiter gehen. Am Waldrand nach rechts steil hinauf entlang dem wenig ausgesetzten SE-Grat.  Später wird der Weg flacher und breiter. Diesem bis zum markierten Aussichtspunkt "Dielenbergfluh" folgen. Zurück zur Weggabelung und auf der Aufstiegsroute einige Meter zurück bis nach rechts breite Wegspuren hinauf zum Gipfelgrat führen.

Der Dielenberg ist nicht markiert und besitzt auch keine Markierung. Weiter teilweise steil hinab zu einer Wegbiegung mit Sendemast. Nun hinab zu P.684 und über den "Oberer Dielenbergweg" zum Beginn des SE-Grates. Über den vom Aufstieg bekannten Weg zurück zum Ausgangspunkt.

Bemerkung:
diverse Aufzeichnungsfehler im GPX-File wurden nicht geändert.