Reppisch V, vom Reppischhof bis zur Limmat

Publiziert von rihu , 21. August 2021 um 10:25.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:20 August 2021
Geo-Tags: CH-ZH

Meine heutige Tour beginnt beim Reppischhof. In wenigen Schritten ist man auf dem Wanderweg der Reppisch entlang. Der wunderbare Morgen ist ein echter Genuss. Bald schon tauchen am Wegrand Kunstobjekte auf. Ich bin auf dem Areal des Wiesentalparks. Bei der Galerie ist eine Besenbeiz und schon komme ich zu meinem Espresso. Mit der Besitzerin komme ich ins Gespräch und wie es scheint, interessiert sie sich lebhaft für mein Hobby. Auf dem Weiterweg sieht man vor allem Kinderwagen und Hunde. Aber es macht den Anschein dass alle recht gut erzogen sind. Und nach einer Flussschwelle oder beinahe einem Wasserfall fällt der Blick auf den Marmorweiher. Ich lasse mir viel Zeit und freue mich ob der wirklich schönen Gegend. Inzwischen bin ich in Dietikon angelangt und in einem Gartenrestaurant komme ich zu einem schmackhaften Mittagessen. Beim Färberhüsli steht ein Brunnen und eine einladende Sitzbank. Da ich doch recht viel gegessen habe mache ich eine Pause, denn heute gibt es keinen Mittagsschlaf. Weiter geht es zur Strasse über die Eisenbahn. Hier verläuft die Reppisch unterirdisch. So bleibt auf der anderen Seite nur noch ein kleines Stück bis zur Mündung in die Limmat.

*1. Etappe *2. Etappe *3. Etappe *4. Etappe  5. Etappe

Tourengänger: rihu