Reppisch II, Aeugstertal bis Gamlikon

Publiziert von rihu , 28. Juli 2021 um 07:57.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:27 Juli 2021
Geo-Tags: CH-ZH

Bei meiner Ankunft in Aeugstertal ist es noch recht kühl. Sofort gehe ich auf dem nächsten Weg hinunter zur Reppisch. Allerdings sieht man hier vor lauter Büschen das Wasser kaum. Nahe am Fluss befindet sich der riesengrosse Götschihof. Grosse Silotürme, viele Gatter für die jungen Rinder. Das muss mit Sicherheit ein spezialisierter Betrieb für Rinderzucht sein. Ein Teil davon wird gemästet und die allerbesten Tiere dürfen dann später als Kühe weiterleben. Es wirkt alles sehr sauber und professionell. Die Gülle wird durch einen Schlauch von einigen hundert Metern zum Traktor transportiert und dort in einem gezielten Tropfsystem verbreitet. Es ist nicht mehr der Güllenwagen von früher. Bei Pt. 590 erreiche ich wieder die Landstrasse bis Aumüli. Gerne würde ich dem Fluss entlang weitergehen, doch ist diese Strecke gesperrt. Diesmal halte ich mich an das Verbot, schliesslich ist ja auch die Strasse nicht allzuweit von der Reppisch entfernt. Was allerding fehlt, ist eine Möglichkeit um einmal zu einem Kaffee zu kommen. So beschliesse ich in Gamlikon mit dem Bus wieder nach Wiedikon zu fahren. Der Drang nach einem Kaffee kann auch grösser sein als die Lust weiterzuwandern.

Das ist eine recht kurze Etappe, doch schön war es auf jeden Fall.

*1. Etappe  2. Etappe  *3. Etappe *4. Etappe *5. Etappe

Tourengänger: rihu