Reppisch I, Aeugst bis Kloster Aeugstertal

Publiziert von rihu , 21. Juli 2021 um 06:26.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:20 Juli 2021
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-ZH 

Heute beginne ich mit einem neuen Fluss, nämlich der Reppisch [Reppisch – Wikipedia]. Von der letzten Haltestelle von Aeugst führt der Weg hinunter zum Türlersee [Türlersee – Wikipedia]. Es ist eine wunderschöne Landschaft und hier findet man auch etwas Ruhe und Stille. Meist sind freundliche Leute unterwegs welche mit einem Lächeln grüssen. Jedoch gibt es auch solche welche die Ruhe nicht aushalten. Ich denke hier an die Kurzhosen- und Bluttranzensprinter. Da geht es nur um den Kampf mit Sekunden. Oder da sind auch die Handy-Versunkenen, Stöpsel im Ohr und starrer Blick auf den Bildschirm. Daneben gibt es wie überall halt auch die Schnattergruppen, doch die sind meist schnell vorbei und man hat wieder seine Ruhe.

An diesem Türlersee kann ich mich fast nicht sattsehen. An dessen Ende angelangt beginnt die Reppisch. Sie ist hier recht breit, doch wird sie dann wieder für eine kleine Weile verschwinden. Ein Stück weiter unten bei einer Brücke sieht man den Fluss wieder. Und da sind wirklich Fische im Wasser und zwar recht grosse Exemplare. Ich gehe noch weiter bis zur Haltestelle Aeugstertal Kloster und werde von hier weg meine Wanderung an der Reppisch fortsetzen.

1. Etappe]  *2. Etappe *3. Etappe *4. Etappe *5. Etappe

Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentare (2)

Kommentar hinzufügen

rihu hat gesagt: Durcheinander
Gesendet am 21. Juli 2021 um 06:52
kann mir jemand verraten, was ich unternehmen muss damit die Seite korrekt dargestellt ist?
Vielen Dank und Gruss, rihu

rihu hat gesagt: RE:Durcheinander
Gesendet am 21. Juli 2021 um 09:45
ein Wunder ist geschehen... ;-)))

Kommentar hinzufügen»