Bruno Weber Park & Limmataltläufe

Publiziert von ᴅinu , 30. Oktober 2023 um 17:15.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:28 Oktober 2023
Geo-Tags: CH-ZH   CH-AG

Ein zweigeteilter Ausflug...

Bruno Weber Park
Als ich in dieser Region im 2021 eine Rundtour machte, sind mir die Kunstbauten vom Bruno Weber Park ins Auge gestochen. Seither fallen mir seine Kunstobjekte auf, welche auch entlang von Strassen zu entdecken sind. Heute war es soweit, wir besuchten den Bruno Weber Park. Auf dem rund 15’000 m2 grossen Areal findet man viele Wege auf denen man an Kunstobjekten vorbei kommt.

Limmataltläufe
Da wir nach dem Besuch vom Bruno Weber Park noch Zeit hatten, bot sich ein Ausflug in die nahegelegenen Limmataltläufe an. Wir starteten auf einem zahlungspflichtigen Parkplatz im Grünau. Auf dem schnellsten Weg gelangten wir zur Limmat. Die Limmataltläufe stehen unter Naturschutz. Man findet rund um die Zone Informationstafeln mit einer Karte vom Naturschutzgebiet Limmataltläufe. Auf dem breiten Naturweg spazierten wir einmal Rund um die Limmataltläufe, wo wir neben Biberspuren auch verschiedene interessante Vögel entdecken konnten.