Erlebnis Plimaschlucht...

Publiziert von RainiJacky , 1. August 2021 um 17:30.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 1 August 2021
Strecke:Martelltal - PP Talschluss - Weg Nr. 12 - Hängebrücke - Zufallhütte - PP Talschluss
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW bis hinterst ins Hintermartell-Tal; PP vorhanden; € in Form von Kleingeld mitnehmen > Parkgebühren
Kartennummer:Prospekt, Wandertafeln gut ausgeschildert

...hautnah erleben mit Gischt und Regen...

Im hinteren Martelltal hat sich über Jahrtausende hinweg die Plima in die Felsen gefressen und so eine eindrucksvolle Schlucht geschaffen. An einem normalen sonnigen Tag ist die Schlucht mit hunderten, wenn nicht tausenden Touristen überflutet. Heute, da für das ganze Vinschgau starker Regen über den ganzen Tag angesagt wurde, der ideale Zeitpunkt den Erlebnisweg abzulaufen.

Start und Ende ist der PP am Talschluss. Von hier folgt man der Markierung oder dem Wanderweg Nr. 12. Alle Aussichtspunkte sind gut beschildert - siehe auch Fototexte - und erklärt. Nach der Hängebrücke kommt man direkt zu Zufallhütte, welche uns eine kurze Regenpause gönnt.

Nach einem kurzen Boxenstop wandern wir auf dem selben Weg zurück zum PP. Der Erlebniswanderweg ist so angelegt, dass auch für weniger geübte Berggeher leicht machbar ist, sogar auch für Familien geeignet.