Kurzbericht

Greich – Wiler

Publiziert von أجنبي , 24. Juni 2021 um 21:30.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:25 Mai 2021
Strecke:Greich – Goppisberg – Betten – Martisberg – Ritena – Brunnen – Wiler
Zufahrt zum Ausgangspunkt:ÖV bis Mörel
Zufahrt zum Ankunftspunkt:-
Kartennummer:LK 1:25.000: 1269 Aletschgletscher

Eigentlich wollten wir unsere Wanderung in Ried-Mörel starten, doch aufgrund des starke Windes fuhr nur die andere Bahn, so dass wir halt unser Unterfangen marginal verkürzten und in Greich starteten. Von dort der Strasse entlang ins hübsche Goppisberg und weiter nach Betten. Viel Asphalt, doch immerhin hatte es keinen Verkehr. Von Betten hoch nach Stadle, dann auf dem Forstweg weiter nach Martisberg. Bei Glutten auf den steilen, schmalen Wanderweg und zum Deischbach runter. Das ist die anspruchsvollste Passage: Ausrutschen sollte man dort nirgends. Vor Ritena etwas hoch, dann rüber nach Brunnen, ins Holz und danach in unser temporäres Zuhause nach Wiler. Wohl am Schönsten war der letzte Teil der Wanderung.