Fronalpstock

Publiziert von miCHi_79 , 5. Juni 2021 um 14:43.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum: 5 Juni 2021
Geo-Tags: CH-GL   Schilt-Mürtschengruppe

Kurze, knackige Tour auf den Fronalpstock 2124. Heute galt es das Wetterfenster optimal zu nutzen. Wir starten beim Naturfreundehaus und gelangen über Mittler 1583 und Ober Stafel 1816 auf den Fronalppass 1852. Ab hier geht es Blauweiss weiter. Der Kamin ist bestens gesichert und macht richtig Spass, nur die speckigen Steine trüben diesen Spass etwas aber dies ist die Kehrtwende von so bekannten Gipfeln. Nach dem Kamin geht es steil aber nicht besonders ausgesetzt hoch zum Gipfel. Wunderbares Panorama und die Sonne begrüssen uns. Mit unserem Abstieg kommt auch das Wetter zurück und die Gipfel machen langsam dicht.
Alle umliegenden Gipfel sind noch vollgepackt mit Schnee, an normales wandern ist noch nicht zu denken. So bleibt es heute bei Einem Gipfel. Der Fronalpstock 2124 macht Spass und die Aussicht ist wunderbar, doch als alleiniges Ziel gibt er fast zu wenig her. Im Sommer bieten sich noch andere Gipfel an oder der Aufstieg von Glarus aus.