Punkt 730m, Rabenstein 750m

Publiziert von stkatenoqu , 24. April 2021 um 19:56.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Rätikon
Tour Datum:24 April 2021
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auf guten Bergstrasse von Frastanz oder Nenzing, beide Orte an der österreichischen A14 mit eigenen Zubringer
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Vom kleinen Parkplatz beim Duxbild in Nenzing-Beschling folgten wir der Waldstrasse am Fusse des Rabensteins, bis bei einer Hütte eine Wegspur in südwestlicher Richtung abbog. Dieser Spur gingen wir nach und erreichten bald den unbenannten Gipfel 730m. Hier steht man auf einer Graskuppe und hat daher einen guten Rundblick.

Anschliessend stiegen wir zur Waldstrasse ab und nutzten den nächsten Abzweig, um Richtung Rabenstein aufzusteigen. Hier gibt es im Gipfelbereich keinen Weg, aber durch den lichten Wald auch keine Orientierungsprobleme.  Der Gipfel liegt im Wald und ist mit einigen Steinen bei einem Baum gekennzeichnet. Rundumsicht gibt es naturbedingt keine, dafür aber eine gute Sitzgelegenheit in Gipfelnähe, die wir auch für eine kleine Essenspause nutzten.

Unser Abstieg erfolgte dann in östlicher Richtung zu einer Waldstrasse, die uns zurück zu unserem Auto brachte. Summa summarum eine nette Wanderung in einem sehr stillen Gebiet.

Tourengänger: stkatenoqu

Gurtisspitze & Goppaschrofen · Peedy1985