Kurzbericht

Kletternachhilfe in Konstein

Publiziert von ZvB , 6. April 2021 um 07:51.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Fränkische Alb
Tour Datum: 3 April 2021
Klettern Schwierigkeit: IV (UIAA-Skala)

Wegen einer Verletzung kann Bernd nicht viel mehr machen als mit mir zum Klettern in Konstein zu gehen. Ich füge mich meinem Schicksal und breche am Karsamstag in Richtung Norden auf.

Die Fahrt, zunächst nach Ingolstadt, ist sehr spannend. Ich wusste gar nicht, dass der Programmierer der Simulation, in der ich lebe, die Landschaft nördlich von Hilgertshausen bereits fertiggestellt hatte. Nun ja, vielmehr als Wald und Flur hat er sich dabei nicht einfallen lassen.

Wenn man als Startzeit zwischen 09:30 und 10:00 Uhr vereinbart, muss dann tatsächlich um 09:32 Uhr eine erste SMS verschickt werden, wo ich den bleibe?

Wir suchen den Lucky-Luke-Felsen und irren durch den Wald. Braut, Bräutigam, Asterix oder Obelix lauten die Namen der vielen Felsen. In solch kleinräumigen Gelände kann man sich aber schon mal verlaufen, oder?

Was für Berni eigentlich viel zu leicht ist, zeigt mir wieder schmerzhaft meine Grenzen und den enormen Corona-Trainingsrückstand auf. Mehr als den IVten Grad werde ich heute nicht meistern. Alles was V ist überfordert Koordination und Kraft.

Es war ein ganz netter Tag, aber mein Frust nimmt immer mehr zu. Vielleicht gehe ich besser nur noch Wandern, maximal T2.

Während der späten Heimfahrt habe ich noch ein mehrere haarscharfe Nahbegegnungen mit Rehen, irgendwo im Nirgendwo zwischen Schroben- und Hilgertshausen.

Tourengänger: ZvB

T3 K3+