Kurzbericht

Lauizughorn 2479m

Publiziert von Bombo , 21. März 2021 um 16:57.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Davos
Tour Datum:22 Februar 2021
Ski Schwierigkeit: ZS
Geo-Tags: Flüela-Gruppe   CH-GR
Abstieg: 1900 m
Strecke:Bergstation Pischa - Pischagrat - Verborgen Pischa - Hafentälligletscher - Lauizughorn - Gatschiefertälli - Schwaderloch
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit Seilbahn zur Bergstation Pischa

Backcountry zwischen Pischa und Vereinatal

Endlich hat es mit dem Lauizughorn geklappt - und heute sogar mit super cooler Begleitung und entsprechenden Localwissen vor Ort.

Dass der Wind seine Spuren hinterliess haben wir spätestens unterhalb des Pischahorn gesehen und gemerkt - es sollte heute auch nord- und schattseitig anspruchsvoll werden, um mit den Skis schwungvolle Bögen zu machen. Zwischendurch haben wir noch ein paar Pulvertaschen erwischt, grundsätzlich aber war es ein vom Wind geprägtes Resultat. Landschaftlich dafür sensationell, weshalb ich diese Tour bei besseren Schneebedingungen unbedingt wiederholen möchte.

Herzlichen Dank D. und E. für diesen tollen Tourentag!