Eggishorn 2926,7m

Publiziert von Sputnik Pro , 20. Februar 2021 um 13:25.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:18 Februar 2021
Strecke:Total 1 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Brig mit der Bahn nach Fiesch. Von dort mit 2 Luftseibahnen mit Umsteigen auf der Fiescherhorn hinauf zur Begstation Eggishorn.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Analog Zufahrt zum Ausgangspunkt.
Unterkunftmöglichkeiten:Keine unterwegs, Hotels und Pensionen in Fiesch und auf der Fiescheralp.
Kartennummer:LKS 1:25000 Aletschgletscher (Nr. 1269)

EIN KURZER AUSFUG AUS DEM SKIGEBIET ALETSCH-ARENA.

Mein Bruder war mit seiner Familie im Skiurlaub auf der Riederalp. Ich verbrachte mit ihnen einen herrlichen Skitag im Oberwallis. Für eine Stunde klinkte ich mich aus und bestieg das Eggishorn von der Bergstation aus. Eigentlich hatte ich das Skitourenmaterial mitgenommen. Leider war aber die Skipiste Eggishorn gesperrt und ich musste die Ski in der Talstation zurück lassen. Das war etwas ärgerlich, aber ich lies mich natürlich nicht aufhalten und bestieg diesen tollen Aussichtsberg zu Fuss. Das Eggishorn war souosagen ein geschenkter Gipfel dank Bahnunterstützung und ich konnte ihn somit von meiner Wunschliste aller Schweizer Berge mit über 400 Meter Schartenhöhe streichen.

Tour im Alleingang.

Genaue Route: Siehe beigelegte Karte.