Schlitteln (und Skitürelen) am Kaien


Publiziert von MunggaLoch , 28. Dezember 2020 um 08:28.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:26 Dezember 2020
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Ski Schwierigkeit: L
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-AR 
Aufstieg: 200 m
Abstieg: 200 m
Strecke:Parkplatz Kaienlift - über Roterkaien - Kaienlift - gerade runter

Es ist keine Wahnsinnstour, am Kaien ;-) Eigentlich etwas, was ich normalerweise als Kurzbericht speichern würde. Aber hier mache ich eine Ausnahme.

Es soll als Anregung dienen, auch etwas in der eigenen Umgebung zu machen. Es kann z.B. mal Schlitteln sein, ohne den Hang rauf und runter zu sauen. Sondern lange zu laufen und dafür lange zu schlitteln.

Oder auch mit den Skis etwas ungewöhnliches, kurzes zu machen. Vielleicht dafür ein paar Mal und üben die Fälle rauf und runter zu tun ;-)

Fazit: Mir gefallen solche Dinge, die etwas ausserhalb der Norm liegen...



Anmerkung für Nachahmer: Für das Nachlaufen von Touren reicht das gramatikalische und inhaltliche Verständnis dieses Berichts nicht unbedingt aus. Nebst Respekt gegenüber der Natur ist auch Grundwissen (z.B. über die Schwierikeitsstufen der T-Skalen oder Lawinengefahrenstufen) und eine seriöse Tourenplanung notwenig: Bin ich der Tour gewachsen? Ist meine Ausrüstung genügend? Lässt das Wetter und die Jahreszeit diese Tour zu?
Falls jemand mit meiner Tourenbeschreibung inhaltlich nicht zufrieden ist (besonders bezüglich Schwierigkeit), soll er sich bitte bei mir per Nachricht oder Kommentar melden! Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten...

Tourengänger: MunggaLoch


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Geodaten
 51099.gpx Kaien

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»