Flockdown-Abend am Kaienspitz


Publiziert von MunggaLoch , 15. Januar 2021 um 06:28.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:14 Januar 2021
Ski Schwierigkeit: L
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-AR 
Aufstieg: 280 m
Abstieg: 280 m
Strecke:Parkplatz Kaienlift - Kaienlift Bergstation - Naturfeundehaus - Kaienspitz - retour

Wenn's mal flockt bis ganz runter, muss man gehen!

Eigentlich wollten wir von Goldach, von der Haustüre weg loslaufen. Die Hänge am Rorschacherberg sind aber noch flacher. Und wir hatten "Tourenberichte" vom Nachmittag, welche auch bei der Abfahrt fast Felle auf den Skis brauchten, um vorwärts zu kommen.

Also hofften wir, weil es am Kaien steiler ist, dass es besser geht.
Kurz: Es ging besser, aber nur, weil ein Teil des Schnees schon mit der Pistenmaschine eingewalzt war. Drüber lagen super 20cm Schnee. Neben der Piste war es nur ein Pflügen von Schnee ;-)

Fazit: Nutze die speziellen Bedingungen, wenn Du kannst!



Anmerkung für Nachahmer: Für das Nachlaufen von Touren reicht das grammatikalische und inhaltliche Verständnis dieses Berichts nicht unbedingt aus. Nebst Respekt gegenüber der Natur ist auch Grundwissen (z.B. über die Schwierigkeitsstufen der T-Skalen oder Lawinengefahrenstufen) und eine seriöse Tourenplanung notwendig: Bin ich der Tour gewachsen? Ist meine Ausrüstung genügend? Lässt das Wetter und die Jahreszeit diese Tour zu?
Falls jemand mit meiner Tourenbeschreibung inhaltlich nicht zufrieden ist (besonders bezüglich Schwierigkeit), soll er sich bitte bei mir per Nachricht oder Kommentar melden! Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten...

Tourengänger: MunggaLoch


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Geodaten
 51557.gpx Aufstieg
 51558.gpx Abfahrt

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

Alpin_Rise hat gesagt: Flockdown...
Gesendet am 15. Januar 2021 um 11:26
;-)
Als weniger strenge Massnahme fordere ich den "Flowdonwn"!
G, Rise

Seeger hat gesagt: Flockdown
Gesendet am 16. Januar 2021 um 10:01
Hallo Martin
Woher hast Du "Flockdown"?
Gruss
Andreas

MunggaLoch hat gesagt: RE:Flockdown
Gesendet am 16. Januar 2021 um 10:09
Mein Cousin hatte das im Status. Und er hat's wohl auch nicht selber erfunden... ;-)

Seeger hat gesagt: RE:Flockdown
Gesendet am 16. Januar 2021 um 15:07
Ich las Flockdown im FB. Von meiner Tochter Sabine :-))
Einfach herrlich !
Gruss
Andreas


Kommentar hinzufügen»