Wieder Powder am Kaien

Published by MunggaLoch , 25 January 2021, 07h40.

Region: World » Switzerland » Appenzell
Date of the hike:24 January 2021
Ski grading: F
Geo-Tags: CH-AR

Eigentlich wollte ich es als Kurzbericht veröffentlichen. Aber es war so schön, dass ich es mit euch teilen möchte ;-)

Das erstaunlichste heute war, dass am Freitag der Schnee sehr faul und am Samstag eigentlich schlecht war. Und heute? Unglaublich, wir fanden Pulverschnee auf einer tragenden Schicht.

Zudem wählten wir für den Aufstieg und die Abfahrt eine andere Route als "normal". Aber beides hat sich gelohnt!

Fazit: Es ist schön, wenn's so weit unten auch mal viel Schnee hat und man sich da austoben kann!

Anmerkung für Nachahmer: Für das Nachlaufen von Touren reicht das grammatikalische und inhaltliche Verständnis dieses Berichts nicht unbedingt aus. Nebst Respekt gegenüber der Natur ist auch Grundwissen (z.B. über die Schwierigkeitsstufen der T-Skalen oder Lawinengefahrenstufen) und eine seriöse Tourenplanung notwendig: Bin ich der Tour gewachsen? Ist meine Ausrüstung genügend? Lässt das Wetter und die Jahreszeit diese Tour zu?
Falls jemand mit meiner Tourenbeschreibung inhaltlich nicht zufrieden ist (besonders bezüglich Schwierigkeit), soll er sich bitte bei mir per Nachricht oder Kommentar melden! Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten...

Hike partners: MunggaLoch