Gemütliche Vormittagsrunde über den Eibelkogel VLOG

Publiziert von mountainrescue , 14. November 2020 um 19:11. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Steiermark » Gleinalpe
Tour Datum:14 November 2020
Strecke:6,76 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auf der S6 Richtung Klagenfurt und nach St.Michael die nächste Ausfahrt, rechts, abfahren. Richtung St.Stefan und dann der Straße über Vorder- und Hinterlobming folgen und schließlich der Forststraße in den Weitentalgraben ca.6 km bis zu einem großen Parkplatz folgen.
Kartennummer:Amap Digital, F&B WK Blatt WK 132

Der Nebel hält sich hartnäckig in den Tälern, daher nix wie rauf auf die Berge, um wenigsten dort etwas Sonne zu tanken.

Unsere heutige Tour führte uns auf den Eibelkogel. Vom Parkplatz folgt man zuerst einer Forststraße bis bald darauf ein kleines Steigerl die Forststraße immer wieder abkürzt. Am Gipfel waren wir zuerst allein, jedoch wurlte es nach kurzer Zeit bereits rund um den Gipfel, dass wir uns auf den Weiterweg machten. Über den Kreuzsattel ging es zurück zum Startpunkt unserer Tour.

Fazit: Immer wieder nette, kurze Tour, allerdings sind, derzeit, unglaubliche Menschenmassen in diesem Bereich unterwegs.

Tourengänger: mountainrescue
Communities: Hikr's Dogs