Wetterkogel - Schnee spielen! VLOG

Publiziert von mountainrescue , 18. Oktober 2020 um 18:04. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Steiermark » Gleinalpe
Tour Datum:18 Oktober 2020
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über Leoben-Göss Richtung Gössgraben; wo sich der Kleine und der Große Gössgraben teilen (bei einem schönen Bildstock) links in den Kleinen Gössgraben bis zu einem Parkplatz im hintersten Graben. Weiterfahrt wird durch eine Schrankenanlage verunmöglicht!
Unterkunftmöglichkeiten:Unterwegs keine
Kartennummer:WK 132 Gleinalpe - Lipizzanerheimat - Leoben - Voitsberg, Wanderkarte 1:50.000

Heute stand für Mailo die Geburtstagtour am Programm und natürlich musste es auch Schnee geben. Wir haben uns den Wetterkogel als Ziel auserkoren. Bis zum Trasattel war noch relativ wenig Schnee, danach nahm die Schneemächtigkeit zu. Leider war der Nebel unser ständiger Begleiter und so wurde nichts aus einer lauschigen Gipfelrast. Mailo hat es überhaupt nicht gestört - Hauptsache Schnee, Schnee, Schnee!

Fazit: Nette und kurze Schlechtwettertour aus dem Kleingössgraben!