Kleine Nachmittagsrunde vom Glaubenberg auf den Fürstein
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Heute Nachmittag ergab sich die Gelegenheit, wieder einmal die wunderbare Gegend des Glaubenbergs zu besuchen. Ich entschied mich für eine Runde über den Fürstein, im Uhrzeigersinn. Die Gegend ist zwar gegenwärtig voll von Militär, und auch die Luftwaffe beschallte dieses Naturparadies unablässig mit dem grummelnden Fluglärm. Aber was soll's: die Natur und die Landschaft sind hier einmalig schön, weitgehend unberührt und intakt. Zudem wurde im Verlaufe des Nachmittags die Sicht immer klarer.
Die Tour ist rasch erzählt: Von der Passhöhe zuerst auf einem neu erstellten Plankenweg auf die Militärstrasse Richtung Sewenegg bzw. Übergang beim Punkt 1742 m. Dann zum wunderschön gelegenen Sewenseeli, weiter geradeaus hoch das Tälchen bis zur Scharte zwischen Chli Fürstein und Fürstein, den Grat hinauf auf den Fürstein, den Grat Richtung Nordosten hinunter, kurzer Anstieg auf den Rickhubel, am Schluss den direkten Pfad steil hinunter wieder auf den Glaubenbergpass.
Schön war's!
Hier mein gps-Track auf map.geo.admin.ch:
![]()
Die Tour ist rasch erzählt: Von der Passhöhe zuerst auf einem neu erstellten Plankenweg auf die Militärstrasse Richtung Sewenegg bzw. Übergang beim Punkt 1742 m. Dann zum wunderschön gelegenen Sewenseeli, weiter geradeaus hoch das Tälchen bis zur Scharte zwischen Chli Fürstein und Fürstein, den Grat hinauf auf den Fürstein, den Grat Richtung Nordosten hinunter, kurzer Anstieg auf den Rickhubel, am Schluss den direkten Pfad steil hinunter wieder auf den Glaubenbergpass.
Schön war's!
Hier mein gps-Track auf map.geo.admin.ch:

Tourengänger:
johnny68

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare