Rauhenberg 621m

Publiziert von stkatenoqu , 12. August 2020 um 19:31.

Tour Datum:12 August 2020
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Gailingen (D) erreicht man von Diessenhofen oder Stein am Rhein oder Singen (D)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Buch SH liegt nahe von Ramsen SH, erreichbar über Stein/Rhein oder Singen (D)
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Dieser Höhenrücken liegt zum grossen Teil in Deutschland, deshalb meine Einordnung in "Sonstige Höhenzüge und Talgebiete". Zum Ende meiner Wanderung kam ich noch nach Buch SH.

Unser Startpunkt war am Abzweig der Forststrasse bei Punkt 493 an der K6151. Über diese wanderten wir zur querenden Forststrasse zwischen den Punkten 608.1 und 621.3. Hier kehrte mein Sohn und Begleiter um und wanderte zurück zum Auto. Ich folgte dem überwachsenen Weg westwärts und erreichte nach einigen Kämpfen mit dem Strauchwerk den höchsten Punkt des Rauhenbergs, 621m hoch und mit einem Stein markiert. Nach einigen weiteren Minuten westwärts erreichte ich die Forststrasse, die ich mit meiner Begleiterin vor einigen Tagen gewandert bin und benutzte sie bis zum Parkplatz bei den Kliniken. Hier wandte ich mich nordwärts zum Kohlbühl. Der Rest war ein Strassenmarsch über Murbach nach Buch SH, wo mich mein Sohn mit dem Auto erwartete.

Tourengänger: stkatenoqu