Schachen 595m*, Punkt 605m*

Publiziert von stkatenoqu , 5. August 2020 um 22:34.

Region: Welt » Schweiz » Schaffhausen
Tour Datum: 5 August 2020
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Gailingen erreicht man von Schaffhausen SH
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Zu allererst: * bedeutet, dass die Höhen mangels Angabe auf der LKS durch Interpaolation von der nächstgelegenen Höhenangabe ermittelt wurden.

Zur Tour: am Beginn unserer heutigen Tour hat eigentlich der Rheinfall in SH gestanden. Da aber diesen Gedanken ungezählte andere Menschen auch hatten und es somit schon lange vor dem Eingang zu Staus kam, verschoben wir diesen Besuch auf den Spätherbst. Danach starteten wir bei der Kirche in Gailingen zu unserer Tour, die uns zum Nordosteck des Klinikgeländes brachte. Von dort wanderten wir ostwärts bis zum Punkt 593,2. Hier gibt es den kleinen Gipfel nordöstlich davon, 605m hoch, den wir innert weniger Minuten betraten.  Auf der nördlichen Schleife des Rundwegs ging es zurück zur Klinik und westwärts hinauf auf den Schachen,  595m, dessen Gipfel nur wenige Meter nördlich des Sendeturms liegt  und auch in kürzester Zeit erreicht wird. Über schöne Waldwege kehrten wir zur Klinik zurück und nahmen den Anstiegsweg zurück zum Auto.