Bewegung in ungewohnten Zeiten XLII: Padauner Berg (2230m) und Vennspitze (2390m)

Publiziert von Tef , 7. August 2020 um 22:21.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Zillertaler Alpen
Tour Datum:22 Mai 2020
Zufahrt zum Ausgangspunkt:aus dem Wipptal von Stafflach nach St. Jodok, dahinter nach rechts ins Valsertal und später wieder rechts ins Padaunertal. Parkplätze beim Gasthof Steckbauer
Kartennummer:outdooractive.com

Und wieder nehmen wir uns Zeit für eine kleine Tour zu zweit, während die Kleine das 50% Schulprogramm absolviert.
Heute war ein früher Aufbruch wichtig, da es im Tagesverlauf schlechter wurde. Ein beliebtes Winterziel hatten wir uns ausgesucht, die Vennspitze mit einem hübschen, weglosen Schlenker über den Nordwestrücken des Padauner Berges.
Von Padaun folgen wir dem Steig über die Wiesenschneise aufwärts. Dort wo man auf eine flache Wiese kommt, sind wir rechs abgebogen und hinauf zum Rücken. Im lichten Wald kommen wir trotz a bissal Gestrüpp gut voran, oben geht es dann komplett in Freie und hinauf zum Padauner Berg. die Aussichten sind klasse!
Dahinter geht es kurz in eine Senke und über den Grat hinauf zum Gipfel.
Hinab sind wir auf dem Normalweg