Brunnipfad

Publiziert von chaeppi Pro , 24. Juni 2020 um 16:38.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:24 Juni 2020
Geo-Tags: Ruch- und Walenstockgruppe   CH-OW
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Engelberg - LSB Ristis
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Engelberg
Kartennummer:swissmap 25

Bei der angesagten Hitze im Unterland beschlossen meine Frau und ich kurzfristig für einige Tage nach Engelberg zu fahren.

Nach dem gestrigen Spaziergang zum Alpenrösli nahmen wir heute den Brunnipfad unter die Füsse. Mit der Seilbahn fuhren wir nach Ristis wo der Weg bestens beschriftet ist. Bis Rigidalstafel folgt der Weg leider einer asphaltierten Alpstrasse. Weiter auf nun schönem Wanderweg über etliche Treppenstufen nach Holzstein. Dort ist der höchste Punkt der Wanderung bereits erreicht. Hier trifft man auf den schönen Höhenweg der hinüber zur Brunnihütte führt.

Nach längerer Pause in der Brunnihütte folgten wir dem Weg nach Rosenbold und hinunter via Chruteren zurück nach Ristis. Eine wirklich schöne Abstiegsvariante die ich bis anhin noch nie begangen habe.