Bistewasserfall und Hinterwaldkopf

Publiziert von Mo6451 , 12. Juni 2020 um 21:12.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Schwarzwald
Tour Datum:12 Juni 2020
Zufahrt zum Ausgangspunkt:RE Weil am Rhein - Freiburg; S 10 Freiburg - Hinterzarten
Zufahrt zum Ankunftspunkt:S 1 Kirchzarten - Freiburg; RE Freiburg - Weil am Rhein
Kartennummer:outdooractive

Am Montag darf ich wieder in die Schweiz. Heute war das Wetter noch einmal gut, deshalb geht es mal wieder in den Schwarzwald. Einen Teil der heutigen Tour bin ich schon mal gegangen, aber noch nicht im Sommer.
Aufgrund des Brückentages gab es natürlich viele Wanderer und Biker, aber nur im Zug war das Abstand halten nicht möglich. Es gab nur noch Stehplätze. In Hinterzarten verlief sich alles ganz schnell.

Von Hinterzarten führte mich mein Weg heute zum Bistenwasserfall und anschließend auf den Hinterwaldkopf. Der Absteig nach Kichzarten ist steil und steinig.

Ausführlicher Bericht und mehr Fotos auf: [/mt-monikateusch.blogspot.com/2020/06/bistenwasserfall-und-h...]