Kurzbericht

Höchi Flue (656m)

Publiziert von أجنبي , 7. Juni 2020 um 13:42.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:25 Januar 2020
Geo-Tags: CH-SO
Strecke:Blüemlismatt – Weidli – Schlosshöchi – Oberschloss – Burgruine Alt-Bechburg – Stelli – P. 887 – P. 906 – Höchi Flue – Under der Flue – P. 887 – Schlosshöchi – Weidli – Blüemlismatt
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auto bis Blüemlismatt
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Auto ab Blüemlismatt
Kartennummer:LK 1:25.000: 1088 Hauenstein

Der Winter vermochte uns einfach nicht zu überzeugen – und wenige Tage später würden wir im Flugzeug nach Phnom Penh sitzen. Daher noch ein Ausflug ohne Risiken. Von der Blüemlismatt liefen wir – bald begleitet von Eseln – zur Schlosshöchi. Dort dann runter zum Bauernhof Oberschloss und hoch auf die Burgruine Alt-Bechburg. Danach nördlich des Bachs mit einem Zwischenhalt bei einem von einem schönen Tiger-Büsi bewachten Schopf hoch zu P. 887 und zur Stelli. Dort überschritten wir den namenlosen Hügel auf einem kleinen Pfad und landeten schliesslich bei P. 906, von wo wir auf dem Wanderweg auf die Höchi Flue liefen. Dann hinten runter und unter der Flue durch zurück zu P. 887 und zur Blüemlismatt.