Kurzbericht

Mein Hausberg zum Jahresabschluss

Publiziert von jhnns , 2. Mai 2020 um 00:02.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:31 Dezember 2019

Silvester, Jahresende - wie schön es doch ist das Jahr am Berg zu beenden. So ging es bereits zum 6. Mal hoch zum Kienberg und auch beim 6. Mal ist es schön, einfach griabig - Hausberg eben.

Wie immer bei Schnee(resten) zur Dorfer Viehweide über knallhartem Boden und dann an der Feuerstelle in den Wald hinein. Unter der Windbruchstelle am Bachbett hab ich mich mal wieder kurz vertan und bin erst Richtung Kiesgrube gelaufen. Schnell wieder zurück. Fast durchgängig trockenes Gras, erst oben dann etwas Schnee.
Oben angekommen schloss sich am GK der Kreis - zweiter Eintrag des Jahres im März und (wahrscheinlich) letzter Eintrag im Dezember. Nach einigen Leuchtzeichen mit Jakob (Taschenlampen tun ihr Übriges) schöne Rast am eigentlichen Gipfel. Dann noch mal eben dem 2. Berg nen Besuch abgestattet.
Ach Kienberg, wie ich dich liebe!