Kurzbericht

Morschach-Runde inkl. Druidenstein

Publiziert von Bombo , 26. April 2020 um 19:10.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:13 April 2020
Geo-Tags: CH-SZ
Strecke:Morschach - Druidenstein - Morschach - Hetzig - Hinterschilti - Marienkapelle - Huetlen - Eichbüel - Morschach
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW oder ÖV bis nach Morschach, diverse PP vorhanden

Ostermontags-Spaziergang im stillen Morschach

Selten bis nie ist es so ruhig wie zur Zeit in Morschach... Der Corona-Virus hat nicht nur den lautstarken Swiss Holiday Park geschlossen sondern eben auch den in der Nàhe gelegenen Golfplatz. So konnte man heute auf dem Druidenstein, gleich oberhalb des Golfrestaurants, tatsächlich die Kraft der Ruhe spüren und so diese wunderschöne Gegend mit ganz anderen Sinnen geniessen.

Nach der morgendlichen Yogastunde auf dem besagten Stein, zogen wir weiter richtung Hinterschilti und von dort dann via Besuch der Marienkapelle zurück nach Morschach. Heute war Seelenbaumeln angesagt und genau das haben wir auch gemacht. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Ein perfekter Tag bzw. ein perfekter Abschluss dieses sonnigen Oster-Wochenende, wo ich um diese Zeit eigentlich auf der Tour de Ciel gewesen wäre... Jä nu, die Berge laufen einem zum Glück nicht davon.

Tourengänger: Bombo, Schusli