Kurzbericht

Bike: Höhronen-Rundtour

Publiziert von Bombo , 26. April 2020 um 19:09.

Region: Welt » Schweiz » Zug
Tour Datum:11 April 2020
Mountainbike Schwierigkeit: ZS - Fahrtechnisch anspruchsvoll
Geo-Tags: Albiskette - Höhronen   CH-ZG   CH-ZH   CH-SZ
Strecke:28.5km, siehe GPS-Datei

Bikesaison 2020 Eröffnung

Es ist höchste Zeit die Bikes aus dem Winterschlaf zu wecken und wieder einmal an die frische Luft, noch besser auf die Trails, zu schicken. Wir wollten von zu Hause aus starten, weshalb wieder einmal der Höhronen auf den Planungsradar kam. Die Trails dort sind jedoch hammerhart, vor allem ab dem Wildspitz, da gibt es einzelne S3 bis S4-Stellen, welche für uns definitiv nicht mehr fahrbar sind. Jä nu, da fällt uns kein Zacken aus der Krone und dann stossen wir den Göpel über die schwierigsten Stellen - Hauptsache es macht Spass.

Die Tour ist landschaftlich sehr schön, vor allem nachher der Rückweg über das Ägeriried zurück nach Oberägeri. Bis auf die erwähnten S3 bis S4-Stellen sind wir alles gefahren mit dem Resultat, dass uns beiden am Abend der Ar... definitiv geschmerzt hat. Aber genau so muss es am Anfang der Saison sein und das wollten wir ja auch.