Chrummhorn Die Zweite

Publiziert von Bikyfi , 27. April 2020 um 08:14.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:15 März 2020
Geo-Tags: CH-NW   CH-OW   Pilatusgebiet
Strecke:12km

Nachdem ich vor ein paar Tagen schonmal hier war und den Weg gecheckt habe um heraus zu finden, ob das was für meine Tourenpartnerin ist, nahmen wir das Chrummhorn in Angriff. Heute schneefrei auch im Wald, nur teils noch ein wenig matschig.
Den Abstecher zum Haslihorn machten wir ebenfalls und genossen den Blick hinunter auf den See und Hergiswil. Eindrücklich als wäre es die Adria. Nur kälter.

Am Grillplatz am Pass war trotz Krise erheblich Betriebsamkeit. Auch viel Biker waren unterwegs. Der Weg vom Lopper runter nach Stansstad ist sehr beliebt. Zum Chrummhorn hinauf trafen wir nur auf ein Pärchen und hatten den Gipfel, ein wahrhaftig kleines Adlernest, kurze Zeit für uns allein.
Ich kraxelte noch ein bisschen auf der Südseite herab und herum. Nach unserer Pause traten wir den Rückweg an. Das schöne Wetter trieb viele Leute nach draussen.