Nochmals zur Laguna Torre mit Sicht auf den Cerro Torre

Publiziert von SCM , 4. Juli 2020 um 10:02.

Region: Welt » Argentinien
Tour Datum: 5 März 2020
Geo-Tags: RA
Strecke:21.4 KM

Weil uns beim letzten Mal eine hartnäckige Wolke die Sicht auf den Cerro Torre ein wenig versperrt hatte, machten wir uns heute - bei strahlendem Sonnenschein - erneut auf den Weg zur Laguna Torre. Weil wir nach der Sonnenaufgangswanderung, einem ausgiebigen Frühstück und einen nicht so kurzen Power Nap ein wenig spät aufbrachen und weil wir den Weg auch bereits kannten, entschieden wir uns dieses Mal die Wanderung mit leichtem Gepäck und Eiltempo zurückzulegen. Mitgenommen haben wir nur eine kleine Flasche Wasser und die schwere Kameraausrüstung :)

So sind wir bereits auf altbekanntem Weg nach gut 90 Minuten bei der Laguna Torre. Und dieses Mal haben wir Glück. Keine einzige Wolke trübt die Sicht! Super! Auch dieses Mal gehen wir noch ein wenig die Seitenmoräne entlang hoch Richtung Mirador Maestri, nur nicht ganz so weit wie beim letzen Mal. Nach vielen vielen Fotos und einem kurzen Snack packen wir alles wieder zusammen und machen uns auf den Rückweg.